Unsere Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Regeln

Beitrag von Italy/Feliciano Vargas am Mo März 31, 2014 4:06 am

Unsere Regeln

§1: Allgemeines Regelwerk unseres Forum- sowie Rollenspiels

Willkommen Einwanderer in unserer netten, kleinen RPG Gemeinde!
Bitte nimmt euch das bisschen Zeit um die unten niedergeschriebenen Regeln vollständig zu lesen, damit ihr euch möglichst schnell hier bei uns wie Zuhause fühlen könnt.

§2: Vor der Anmeldung

I. Wenn ihr euch bei bei Hetalia Schooldays registrieren wollt, solltet ihr euch vorher mit unserer Storyline bekannt machen und anschließend noch einen schnellen Blick auf die noch verfügbaren Charakter werfen.

II. Wenn ihr euch anschließend für eine der noch freien Nationen entschieden habt (oder gar einen eigenen entwerfen wollt) kann es endlich los gehen und ihr könnt euch anmelden. Bedenkt aber das ein RPG einiges an Zeit in Anspruch nimmt und ihr diese auch dementsprechend mitbringen solltet, da wir keine Charakter unnötig belegen lassen wollen die im Nachhinein kaum- oder gar nicht mehr online kommen können, oder das RPG stockt, bloß weil ein User über eine längere Zeitspanne 'unentschuldigt' fehlt. Falls ihr also für längere Zeit abwesend seit oder euch gar komplett von unserem Forum verabschieden wollt, meldet euch doch bitte rechtzeitig hier  ab, damit wir Bescheid wissen und eure Abwesenheit im RPG dementsprechend einplanen können. Ihr tut damit allen Beteiligten einen riesigen Gefallen.

III. Stellt sicher das ihr euch mit dem vollständigen Ländernamen eures Charakters registriert (wenn der Name zu lang ist, reicht es auch beim Nachnamen bloß den Anfangsbuchstaben zu setzen & einen Punkt. Beispiel: Norway/Lukas Bondevik oder Prussia/Gilbert B. Andere Usernamen sind nicht erlaubt da wir ein RPG-Forum sind. Solltet ihr euch dennoch mit einem anderen Usernamen anmelden werdet ihr umgehend gelöscht) und undmindestens 14. Jahre alt seit, denn da liegt unser FSK. Das hat den einfachen Grund, das wir in einem gewissen Niveau posten wollen und zuvor bereits die Erfahrungen gemacht haben, das die meisten u14 User dieses beim schreiben noch nicht erreichen können.
  Wenn ein u14 User sich trotzdem bei uns anmelden will, kann er anhand seines Charakter Steckbriefes und der dort vorkommenden Schreibprobe gerne unter Beweis stellen, was er kann und was nicht. Anschließend wird dann entschieden ob ihr zu uns passt oder eben nicht.

IV. Zu den Profilbildern: Euer Avatar muss dem Charakter den ihr im Rollenspiel spielen werdet repräsentieren, aus genau demselben Grund wie auch schon oben beim Usernamen beschrieben steht.

§3: Die ersten Schritte

V. Wenn ihr euch erfolgreich angemeldet habt, kann's auch schon weiter gehen.
Den Charakter Namen den ihr besetzt habt, reservieren wir ab dem Zeitpunkt eurer Anmeldung automatisch für eine Zeitspanne von genau 1. Woche.
In diesem Zeitraum solltet ihr euch anhand der Steckbriefvorlage eine Bewerbung (Steckbrief) für euren Charakter erstellt haben und ihn anschließend dann hier hochladen.
Solltet ihr nach der ein wöchigen Frist immer noch keinen Steckbrief gepostet haben, bekommt ihr eine Verwarnung. Sollte sich 24. Stunden später immer noch nichts getan haben, wird der Charakter wieder frei gegeben und ihr gelöscht. Somit beugen wir wie schon bereits erwähnt, unnötige Charakter Besetzungen vor.

§4: Ihr wurdet angenommen, los geht's mit dem RPG

VI. Sobald ihr euren Steckbrief gepostet habt, wird sich das Team umgehend darum kümmern und euch evtl. Verbesserungstipp's, ein Angenommen oder ein Abgelehnt geben. Habt ihr mind.zwei OK's von den Admins bekommen, seit ihr automatisch angenommen und euer Nutzername wird in der passenden Farbe umgefärbt. 

VII. Was das umfärben des Usernamens angeht, haben wir hier 3. verschiedene Möglichkeiten die ganz simpel sind: Wir haben 3. verschiedene Jahrgänge, welchen ihr im Steckbrief angeben müsst. Jahrgang- sowie das Alter eures Charakter könnt ihr euch selbst aussuchen, beachtet jedoch das manche Hetalia Charaktere bekanntlich älter sind als andere. Sprich, wenn ein England hier 17 Jahre alt wäre, müsste Amerika mind. 16 sein usw. und außerdem gilt bei der Auswahl eurer Jahrgang-Stufe ebenso das (menschlich gesehene) Alter eures Charakters zu beachten. Hier eine kurze Übersicht wie wir uns das vorstellen:

12 - 14 J. First Grade
15 - 17 J. Second Grade
18 - 20 J. Third Grade
Mitglieder und Lehrer der World Academy sind natürlich älter.

VIII. Sobald ihr also angenommen seit, kann's auch endlich im RPG los gehen. Für euren Erst-Post solltet ihr wissen das unsere Mindestpostlänge bei 700. Zeichen liegt. Das ist recht wenig und dürfte für jedermann zu schaffen sein, mehr ist aber immer gerne gesehen. Denkt einfach daran das euer Charakter ein Menschlein mit allerlei Gefühlen und Gedanken ist und sein Umfeld mit allen sechs vorhandenen Sinnen wahrnimmt. Somit solltet ihr eigentlich stets eine ordentliche Postlänge hin bekommen. 

IX. Erst ab einer bestimmten Anzahl von Usern fangen wir mit dem Haupt RPG an, heißt zumindest die Axis und Allies sollten für den Start schon vollzählig sein. Hin und wieder gibt es dann angekündigte Events (damit sind nicht die Chat-Events gemeint!), an denen hoffentlich jeder Charakter teilnehmen will.
Falls sich ein neuer User anmeldet und sich einer Postinggruppe anschließen möchte, sollte ihm das auch nicht verwehrt werden da wir ein GemeinschaftsRPG sind (wenn ihr ein ZweierRPG haben wollt könnt ihr euch eins im Mini-RPG Bereich eröffnen - dazu aber bitte die dazugehörigen Regeln durchlesen.)

X. Zur Postingreihenfolge: Wie gesagt posten wir in kleineren Gruppen - einer sogenannten Postingreihenfolge. Sprich, wenn sich eine Gruppe aus z.B. 4. Charaktern zusammen tut (z.B. Deutschland, Italy, Japan & Preußen), und Deutschland den 1. Post macht, Italy als zweiter zurück postet, dann Japan als dritter und Preußen als vierter das Schlusslicht bildet, dann bleibt diese Reihenfolge auch bis zum Ende des RPG's so bestehen. Mögliche Wartezeiten sind wahrscheinlich vorprogrammiert, aber das ist normal, da jeder auch noch sein Real Life besitzt. Also bitte die Reihenfolge so beibehalten & niemanden überspringen, nur weil er mal nicht direkt zurück postet (es darf nur bei längeren Abwesenheiten nach Absprache mit dem Admin jemand übersprungen werden.)
Stößt ein neuer User der Gruppe zu, muss vorher untereinander abgeklärt werden wie die neue Postingreihenfolge von dannen geht und wie sich der Neuling am besten mit in den Storyverlauf einbringt.

XI. Wir posten ausschließlich im Roman-Stil und nicht im Sternchen-Stil. Diese Regeln bezieht sich jedoch ausschließlich auf den RPG Bereich. Im Chat(-RPG) (sofern ihr dort playn wollt) ist der Sternchen-Stil erlaubt.
Außerdem solltet ihr daran denken möglichst immer In-Charakter zu bleiben, schließlich habt ihr euch einen Charakter mit einer festen Persönlichkeit ausgesucht die es einzuhalten gilt, es sei denn euer Charakter steht zum Beispiel unter alkoholischem Einfluss ect.

XII. Desweiteren sind bei uns keine Doubleaccounts gestattet und werden umgehend gelöscht. 2. Accounts sind erst nach Absprache mit einem Admin erlaubt.

Wichtig:
Spoiler:
Das erfragte Regelwort in der Steckbriefvorlage lautet Pasta!

Wenn ihr die Regeln vollständig gelesen und verstanden habt, dann schreibt bitte als
Antwort auf das Thema hier: Regeln gelesen und akzeptiert.


Zuletzt von South Italy/Lovino Vargas am Mo Jul 14, 2014 7:45 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : aktualisiert)
avatar
Italy/Feliciano Vargas
Administrator
Administrator

Flagge :
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 29.03.14
Club : /
Zweit Charakter : /

Benutzerprofil anzeigen http://hetaliaschooldays.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten